Sport

WSK verspielt Sieg in Schlußphase - Kraft: "Ich bin ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Foto by Hofer

Der Wiener Sportklub vergab gegen den SV Schwechat einen fast sicheren Sieg. Nach 2:0 Führung, verlor man laut Kraft in den letzten 10 Minuten durch "blöde Gegentore und dumme Fehler wichtige zwei Punkte".

Der Wiener Sportklub vergab gegen den SV Schwechat einen fast sicheren Sieg. Nach 2:0 Führung, verlor man laut Kraft in den letzten 10 Minuten durch "blöde Gegentore und dumme Fehler wichtige zwei Punkte".

Während die erste Hälfte, des ersten Heimspiels von Sportklubs neuem Trainers Helmut Kraft relativ ereignislos verlief und sich beide Team hauptsächlich abtasteten, ging es in der zweiten Hälfte richtig flott zur Sache. Rade Djokic, der bisher beste Einkauf der Ära Kraft, brachte den Traditionsverein mit 1:0 in Führung (56.). Als Joker Günes, achtzehn Minuten nach einer Einwechselung, seinen sechten Saisontreffer zum 2:0 (79.) erzielte dachten wohl alle im Stadion der Sieg wäre nur mehr Formsache.

Doch da waren noch zehn Minuten zu spielen, der SV Schwechat gab sich nicht auf, rannte an und glich durch einen Doppelpack ihres Topstars aus England Noel Gary (2:1 /81. bzw. 2:2 /84.) . Der Sportklub schaffte es aber sogar wieder in Führung zu gehen und wieder war es Djokic der die Schwarz-Weißen jubeln ließ (3:2/ 86.). Doch auch diese Führung konnte die Hintermannschaft des Wiener Sportklubs an diesem Tag nicht halten - Patrick Krammer erzielte den neuerlichen Ausgleich für die Gäste aus Schwechat (3:3/89.).

Kraft fordert Besserung gegen Rapid Amateure

Nach dem Spiel gab Kraft "Heute" gegenüber zu Protokol: "Wir waren schlecht bei Standardsituationen, und haben billige Tore bekommen. Ich bin wütend, dass man ein Spiel, nach dem es 2:0 in der 80. Minute steht, durch so einfache Gegentore noch aus der Hand gegeben hat und zwei Punkte verschenkt."

Auf das nächste Spiel auswärts gegen die Rapid Amateure angesprochen meinte er: "Wir haben Rapid gegen FAC beobachtet und wissen wie sie spielen. Ich erwarte von meinen Spielern eine Reaktion, dass sie zeigen das sie so ein Spiel auch ohne dumme Fehler zu Ende spielen kann. Da ist Rapid der richtige Gegner, die sind offensiv sehr stark, die Spieler können beweisen, dass sie es besser können als in den letzten zehn Minuten gegen Schwechat."