"Wüsten-Ronaldo" kehrt in Portugals Teamkader zurück

Lange wurde über die Zukunft von "CR7" bei den Iberern diskutiert. Bei der Winter-WM in Katar war der 38-Jährige nicht mehr unumstrittener Stammspieler von Portugal. Sollte nach der WM der Rücktritt aus dem Nationalteam folgen? Ronaldo äußerte keine Gedanken an einen Abgang – und steht nun wieder im Kader des neuen Teamchefs Roberto Martinez.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Konkret wurde Ronaldo für die EM-Qualispiele gegen Liechtenstein (23. März) und drei Tage später gegen Luxemburg einberufen. Dabei soll er beweisen, dass er nach seinem Wechsel zu Saudi-Arabien-Klub Al Nassr noch das Zeug für Portugals Auswahl hat. Allerdings kann der Superstar in der EM-Quali auch gleich einen Rekord knacken.
News aus dem heimischen Fußball im Video:
Nämlich den für die meisten Länderspiel-Einsätze. Aktuell hält Ronaldo bei 196 Spielen für das Nationalteam. Damit liegt er in der Allzeit-Wertung gleichauf mit Bader Al-Mutawa. Er ist ebenfalls 38, noch aktiv und für Kuwait im Einsatz. Womöglich gibt es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Denn Kuwait spielt am 24. März gegen die Philippinen und vier Tage später am 28. März gegen Tadschikistan.
Jetzt kommentieren