Wüste Szenen mitten am Hauptplatz in Linz. Bei einer Demo von Kurden kam es plötzlich zu Handgreiflichkeiten mit Türken. Eine Kurdin wurde von einem Stein am Kopf getroffen und verletzt. Die Polizei rückte mit Hunden an, drei Männer wurden verhaftet.
Wüste Szenen Donnerstagnachmittag mitten am Hauptplatz in Linz. Bei einer Demo von Kurden kam es plötzlich zu Handgreiflichkeiten mit Türken. Eine Kurdin wurde von einem Stein am Kopf getroffen und verletzt. Die Polizei rückte mit Hunden an, drei Männer wurden verhaftet.
Chaotische Szenen am Donnerstag gegen 16 Uhr am Linz Hauptplatz. Laut Zeugen hatten sich mehrere Kurden zu einer Demonstration versammelt, als es plötzlich zu Handgreiflichkeiten mit einigen Türken kam.
Plötzlich flogen die Fäuste, riesiges Durcheinander war die Folge. Auch ein Stein soll geflogen sein, eine Kurdin wurde am Kopf verletzt und musste von der Rettung wegen einer Platzwunde behandelt werden.
Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen und Hunden an. Auf einem "Heute"-Video ist der Polizeieinsatz zu sehen, lautes Hundegebell zu hören.
, kritisierte dabei aber auch die Rolle der Polizei. Die Demo der Kurden hätte nicht genehmigt werden dürfen.