Sport

Wut-Kaugummi kostet Peter Stögers Chef 8.000 Euro

Heute Redaktion
Teilen

Das DFB-Sportgericht sorgt mit einem kuriosen Urteil für Aufsehen. In der Deutschen Bundesliga warf Kölns Sportdirektor Jörg Schmadkte einen Kaugummi in Richtung Hoffenheimer Trainerbank. Der DFB wertete diesen Wutausbruch als Unsportlichkeit, der ehemalige Torhüter muss 8.000 Euro Strafe bezahlen.

Das DFB-Sportgericht sorgt mit einem kuriosen Urteil für Aufsehen. In der warf Kölns Sportdirektor Jörg Schmadkte einen Kaugummi in Richtung Hoffenheimer Trainerbank. Der DFB wertete diesen Wutausbruch als Unsportlichkeit, der ehemalige Torhüter muss 8.000 Euro Strafe bezahlen.

Das war wohl der teuerste Kaugummi der Welt. Peter Stögers Chef beim FC Köln warf in der Nachspielzeit einen Kaugummi in Richtung Trainerbank von Hoffenheim, getroffen wurde aber niemand.

Schmadtke akzeptierte die Strafe bereits: Dass es ein Fehler war, ein Kaugummi zu werfen, war mir klar, deshalb habe ich mich noch am Sonntagabend persönlich bei den Hoffenheimern entschuldigt. Über die Höhe der Geldstrafe kann man selbstverständlich geteilter Meinung sein.