Wintersport

Wutausbruch wegen WM-Rennen: "Mein schlimmster Tag"

Jubel und Zorn bei den Italienerinnen! Während Marta Bassino Gold im Parallel-Bewerb holte, war Federica Brignone stinksauer.

Phillip Platzer
Teilen
Federica Brignone
Federica Brignone
gepa pictures

Brignone hatte mit den Medaillen nichts zu tun, war unglaublich angestachelt im ORF-Interview.

"Ich bin einfach so stinksauer! So ein Rennen kann man doch nicht fahren auf zwei so unterschiedlichen Kursen. Man muss gerade runterfahren, nicht auf so einem Berg. Da hat man einfach keine Chance", motzte die Italienerin.

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    "Und dann sowas bei meiner Heim-WM! Ich bin sprachlos und unglaublich wütend. Wie kann man so einen Bewerb austragen?", fragt Brignone den etwas überrumpelten Ernst Hausleitner.

    "Es ist einer der schlimmsten Tage meines Lebens, auf jeden Fall das schlimmste Rennen", stapfte 30-Jährige wütend davon.