Verlässt er Leverkusen?

Xabi Alonso heiß begehrt: Lieber Bayern als Liverpool

Bayern und Liverpool suchen für Sommer einen neuen Trainer-Star. Beide buhlen um Leverkusen-Erfolgscoach Xabi Alonso.

Sport Heute
Xabi Alonso heiß begehrt: Lieber Bayern als Liverpool
Xabi Alonso
IMAGO

Gleich zwei europäische Giganten haben eine Stelle offen. Bei den Bayern hört Thomas Tuchel auf, in Liverpool verabschiedet sich Jürgen Klopp von der Seitenlinie.

Die beiden Schwergewichte haben jeweils ein Auge auf Xabi Alonso geworfen. Der Spanier kickte in seiner Spielerkarriere für beide Klubs, ist aktuell mit Bayer Leverkusen auf Titelkurs.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß sagt bei Ran: "Wir arbeiten daran. Er hat bewiesen, dass er ein Trainer für große Spiele und große Klubs ist."

Alonso selbst will sich nicht stressen lassen, er will seine Erfolgssaison mit Leverkusen zuerst zu Ende bringen. Abgesagt hat er aber noch keinem Klub.

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

Sky-Transfer-Experte Florian Plettenberg meint auf Twitter, dass die Bayern in der Pole-Position liegen, sollte Alonso Leverkusen im Sommer verlassen.

Auf den Punkt gebracht

  • Xabi Alonso ist begehrt von Bayern und Liverpool, die beide einen neuen Trainer für den Sommer suchen
  • Der aktuelle Leverkusen-Erfolgscoach hat enge Verbindungen zu beiden Klubs und wird als potenzielle Verstärkung für die Bundesliga-Riesen betrachtet
  • Obwohl er betont, seinen aktuellen Saisonverpflichtungen bei Leverkusen nachkommen zu wollen, deutet ein Transferexperte an, dass die Bayern eine bevorzugte Position in diesem Wettbewerb um Alonso einnehmen könnten
red
Akt.