Nach 1:4-Niederlage

Xavi tobt: "Ein Desaster! Sinnlos zu diskutieren!"

Barca musste sich im Viertelfinale der Champions League PSG mit 1:4 geschlagen geben. Trainer Xavi findet nach dem Spiel einen Schuldigen.

Sport Heute
Xavi tobt: "Ein Desaster! Sinnlos zu diskutieren!"
Barca-Trainer Xavi kassierte die Rote Karte.
IMAGO/PanoramiC

Es war ein Viertelfinale, das der Champions League würdig war. Nach einem 3:2-Sieg im Hinspiel ging Barca gegen Paris Saint-Germain als leichter Favorit in die Partie. Nach dem 1:0 durch Raphinha (12.) sah es noch besser aus.

Dann aber eine glatt Rote Karte für Innenverteidiger Ronald Araujo (29.), entglitt der Mannschaft von Trainer Xavi die Partie und am Ende stand eine 1:4-Pleite. Die Katalanen waren nicht nur wegen der Niederlage stinksauer, wieder einmal stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt.

"Hat alles zerstört"

Neben Araujo flogen Barca-Trainer Xavi und Assistent Jose de la Fuente vom Platz. Für Xavi, den früheren Kapitän der Katalanen, ist klar: "Es ist sinnlos, über das Spiel zu diskutieren. Der Schiedsrichter hat alles zerstört. Ich habe ihm gesagt, dass er sehr schlecht war."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Nach dem Spiel bekam der Unparteiische einiges vom Spanier zu hören: "Es ist ein Desaster! Die Rote Karte hat alles geändert. Was wir uns die ganze Saison über erarbeitet haben, wird durch eine Entscheidung kaputtgemacht."

Die Experten waren anderer Meinung. Die Rote Karte gegen den Innenverteidiger-Star war gerechtfertigt. Somit muss Barca im Viertelfinale den Hut nehmen, wartet weiter auf die erste Halbfinal-Teilnahme seit 2019.

Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB

1/5
Gehe zur Galerie
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg

    PSG ist nach dem 4:1-Sieg unter den besten vier, trifft im Semifinale auf Marcel Sabitzer und den BVB. Die Dortmunder besiegten Atletico Madrid in einem packenden Spiel im Signal Iduna Park mit 4:2. Mann des Spiels: ÖFB-Star Sabitzer.

    Auf den Punkt gebracht

    • Barcelonas Trainer Xavi kritisiert den Schiedsrichter nach der 1:4-Niederlage gegen PSG und bezeichnet sie als Desaster, da eine Rote Karte das Spiel veränderte
    • Die Experten sind anderer Meinung und halten die Karte für gerechtfertigt, während PSG nun im Halbfinale der Champions League steht und auf Dortmund trifft, das Atletico Madrid mit einem 4:2 besiegte, wobei ÖFB-Star Sabitzer eine herausragende Leistung zeigte
    red
    Akt.