Wirtschaft

Yahoo-Manager erhält Monsterabfertigung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Das ist mal ein "Golden Handshake"! Weil der portugiesische Yahoo-Spitzenmanager Henrique De Castro die erwarteten Zahlen nicht liefern konnte, wurde er von Yahoo vor die Tür gesetzt. Mit der stattlichen Summe von 58 Millionen Dollar in der Tasche.

-Spitzenmanager Henrique De Castro die erwarteten Zahlen nicht liefern konnte, wurde er von Yahoo vor die Tür gesetzt. Mit der stattlichen Summe von 58 Millionen Dollar in der Tasche.

Nicht einmal 15 Monate Zeit hatte er um das kriselnde Anzeigengeschäft in Ordnung zu bringen. Zuvor hatte ihn Konzernchefin Marissa Mayer zu ihrem Stellvertreter ernannt und ihm das Tagesgeschäft übergeben.

Verarmen dürfte der Portugiese in der Arbeitslosigkeit vermutlich nicht: Schon 2012 verdiente er laut Firmenangaben knapp 30 Millionen Dollar.

Laut Wall-Street-Journal soll es auf einigen Top-Managerposition Umbesetzungen geben. Am 25. Juni sollen Anteilseigner des Webdienstes die Personalentscheidungen absegnen.