Sport

YES! Thiem nach hartem Kampf in Wien weiter

Dominic Thiem hat die erste Hürde beim ATP-500-Turnier in der Wiener Stadthalle überstanden gegen den Belger Bemelmans gab es ein 7:5, 7:6 (6).

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem steht in der zweiten Runde bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle. Er besiegte den Belgier Ruben Bemelmans mit 7:5, 7:6 (6).

Österreichs Nummer eins setzte sich beim ATP-500-Turnier in der Stadthalle erwartungsgemäß gegen den Qualifikanten Ruben Bemelmans durch. Ein Spaziergang war es allerdings nicht für Dominic Thiem.

Standing Ovations für Thiem

Der Niederösterreicher servierte vorne weg, doch der Belgier wehrte sich stark gegen das Tempo-Spiel von Thiem. Es blieb bis zum 6:5 alles in der Reihe, die Nummer 134 der Welt leistete sich aber zwei schwere Patzer. Das nutzte der Lokalmatador eiskalt aus und sorgte mit dem 7:5-Satzgewinn für Standing Ovations in der Stadthalle.

Auch im zweiten Satz ließ der Belgier einfach nicht locker, der an Nummer eins gesetzte Thiem musste hart fighten. Ohne Break-Chancen ging es somit ins Tie-Break. Österreichs Nummer eins blieb aber cool und verwertete gleich den ersten Matchball zum 7:6 (6) und ist damit eine Runde weiter.

(Heute Sport)