Niederösterreich

Zahl der Corona-Patienten in NÖ wieder im Ansteigen

Sowohl auf den Intensivstationen als auch auf den Normalstationen müssen etwas mehr Patienten behandelt werden.

Erich Wessely
Teilen
Ein Corona-Patient auf der Intensivstation des Universitätsklinikums Tulln.
Ein Corona-Patient auf der Intensivstation des Universitätsklinikums Tulln.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com (Archivfoto)

Die Zahl der Corona-Patienten in Niederösterreich hat sich am Dienstag gegenüber dem Vortag um 20 Personen auf 137 erhöht. Der Anstieg betraf vor allem Normalstationen, wo 102 (plus 17) Covid-Erkrankte behandelt wurden. Intensivmedizinische Betreuung benötigten 35 Corona-Patienten, um drei mehr als am Montag. Gleichzeitig wurde ein Todesfall innerhalb von 24 Stunden gemeldet. 2.678 Neuinfektionen wurden verzeichnet. Der Anteil der Omikron-Variante lag bei knapp 92 Prozent.

Der größte Cluster betraf laut dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) weiter ein Pflegeheim im Bezirk Melk. Die Zahl der Infizierten in Zusammenhang mit der Einrichtung sank gegenüber dem Vortag um fünf auf 38. In einer Produktionsfirma im Bezirk Scheibbs wurden 36 Fälle registriert, um vier mehr als zu Wochenbeginn. In zwei Asylbetreuungsstellen gab es jeweils einen Rückgang um drei Infizierte: Am Standort Schwechat wurden 17 positiv Getestete gemeldet, im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen (Bezirk Baden) waren es 16.

1/12
Gehe zur Galerie
    Spital St. Pölten
    Spital St. Pölten
    Bild: Joachim Lielacher