Sport

ZDF-Moderator attackiert Bayern-Sportdirektor

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ZDF-Moderator Jochen Breyer nimmt Bayerns Neo-Sportdirektor Hasan Salihamidzic in die verbale Schusslinie. Er sei "zögerlich, zaghaft und ängstlich".

"Es entsteht mehr und mehr der Eindruck, dass er sich schlicht nicht traut, Stellung zu beziehen und sich deshalb in Allgemeinplätze", teilt ZDF-Moderator Jochen Breyer in seiner Kolumne mächtig aus gegen Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic. "Er ist in seiner Außendarstellung das, was er als Spieler nie war: zaghaft, zögerlich, ängstlich."

Das sitzt! Doch Breyer ist noch längst nicht fertig mit seiner Kritik. Das TV-Interview von Salihamidzic vor dem Champions-League-Spiel der Münchner gegen Anderlecht bezeichnet er als "das nichtssagendste Fernsehinterview 2017/18. Er antwortete einfach nicht auf die Fragen, die ihm gestellt wurden."

"Abteilung Attacke" gegen "Abteilung Wegducken"

Breyer, der seit 2013 das Sportstudio moderiert, fordert von "Brazzo" ein schärferes Profil. "Er muss ja nicht gleich Hoeneß' Abteilung Attacke kopieren", erklärt er. "Ein bisschen mehr als die Abteilung Wegducken sollte es dann aber schon sein."

Apropos Wegducken: Eine Antwort aus München auf die scharfe Kritik des TV-Moderators ist bis jetzt ausständig...

(red.)