Wohnen

Zeig mir deinen Balkon und ich sage dir, wer du bist

Bist du mehr der Plant-Daddy oder eher die Grillmeisterin? Wir haben die sechs häufigsten Balkon-Typen gesammelt.

20 Minuten
Teilen
Wieviel Zeit und Geld hast du in die Einrichtung und das Aufhübschen deines Balkons investiert?
Wieviel Zeit und Geld hast du in die Einrichtung und das Aufhübschen deines Balkons investiert?
Photo by Daria Shevtsova from Pexels

Es ist endlich wieder warm und sonnig und der Sommer steht gewissermaßen in den Startlöchern. Nach einem kalten und tristen Winter freuen sich wohl die meisten, endlich wieder mehr Zeit draußen zu verbringen – am liebsten natürlich auf einem Balkon, einer Dachterrasse oder sogar einem eigenen Garten.

Aber nicht alle haben die gleichen Anforderungen an ihren Außenbereich: Für die einen muss er einfach nur gemütlich sein, eine Oase halt. Bei den anderen braucht es mindestens einen riesigen Grill oder den Inhalt eines mittelgroßen Gewächshauses. Wir sagen dir, welche Balkon- oder Gartentypen ihr antreffen könnt.

1/6
Gehe zur Galerie
    <strong>1. Die Grillmeisterin!&nbsp;</strong>Bei ihr ist nur etwas wichtig: Essen. Und vielleicht ein bisschen Feuer, je nach Art des Grills. Bei der Grillmeisterin geht ein großer Teil des Platzes für den Grill und das zugehörige Equipment drauf – und natürlich für einen großen Esstisch, an dem das Grillgut mit Freunden oder Familie genossen werden kann.
    1. Die Grillmeisterin! Bei ihr ist nur etwas wichtig: Essen. Und vielleicht ein bisschen Feuer, je nach Art des Grills. Bei der Grillmeisterin geht ein großer Teil des Platzes für den Grill und das zugehörige Equipment drauf – und natürlich für einen großen Esstisch, an dem das Grillgut mit Freunden oder Familie genossen werden kann.
    Getty Images
    Mehr zum Thema