Wien

Zeugenaufruf – Wiener Juwelier mitten am Tag ausgeraubt

Am helllichten Tag raubte ein Wiener ein Juweliergeschäft in Wien-Ottakring aus. Er konnte fliehen, die Polizei veröffentlichte deswegen einen Aufruf.

Leo Stempfl
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
EXPA / picturedesk.com

Freitagnachmittag betrat ein Mann – mit einer Pistole bewaffnet – ein Juweliergeschäft in Wien-Ottakring. Der derzeit noch Unbekannte bedrohte den Angestellten und nahm in weiterer Folge Wertgegenstände im vierstelligen Bereich an sich. Gegen 15.50 Uhr flüchtete er schließlich, vermutlich in Richtung Kongreßpark.

Obwohl sofort eine Fahndung eingeleitet wurde, verlief diese negativ. Während der Tat waren eine Kundin und zwei Angestellte im Geschäft, niemand wurde verletzt. Das Landeskriminalamt Wien (Ermittlungsbereich Raub) hat die Ermittlungen übernommen und veranlasste eine Fahndung.

Täterbeschreibung

Der Tatverdächtige ist männlich, 175 – 180 cm groß, sehr schlank und hatte ungepflegte Hände. An Bekleidung trug er eine dunkle Cargohose, eine schwarze Fischermütze mit Schirm, eine dunkle Sonnenbrille sowie eine dunkle Gesichtsmaske. Er sprach Deutsch mit Wiener Dialekt.

Alle Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden ersucht, sich beim Landeskriminalamt Wien, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 zu melden.

Mehr zum Thema