Sport

Zoran Barisic: "Mich hat gefreut wie selbstlos wir w...

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem beeindruckenden 6:1-Sieg beim SV Mattersburg meldete sich Rapid Wien nach der Länderspielpause wieder zurück im Ligageschäft. Da konnte Rapid-Trainer Zoran Barisic seine Elf nur loben.

Mit einem beeindruckenden nach der Länderspielpause wieder zurück im Ligageschäft. Da konnte Rapid-Trainer Zoran Barisic seine Elf nur loben.

"Die Länderspielpause hat uns in die Karten gespielt, wir waren frischer und haben das gezeigt. Die Mannschaft hat sich präsentiert, wie ich mir das vorstelle", erklärte der Rapid-Coach im Gespräch mit "Sky" und fuhr fort: "Das Auftreten heute hat mich schon sehr, sehr überzeugt. Wir sind unter Druck gestanden und da funktioniert meine Mannschaft am besten. Wir waren konzentriert und effizient vor dem Tor."

Besonders stach Florian Kainz hervor, der mit zwei Toren und zwei Vorlagen zum Mann des Spiels avancierte. "Er ist ein guter Spieler. Ein super Kerl, der sich ständig verbessern will", meinte Barisic über den frischgebackenen Teamspieler, der beim 1:2 in die Schweiz erstmals zum Einsatz kam.

Beric-Nachfolger Matej Jelic konnte seine Torsperre beenden und ebenfalls zum ersten Mal seit seinem Debüttreffer beim 1:0-Sieg in Ried im September wieder einnetzte. "Wir alle haben uns mit ihm gefreut, aber mich hat gefreut wie selbstlos wir waren, wie wir die Aktionen zu Ende gespielt haben", meinte Barisic.

Für Rapid folgt jetzt wieder eine intensive Zeit. Am Donnerstag folgt das Auswärtsspiel in der Europa League bei Villarreal (21.05 Uhr im Live-Ticker) und danach drei Bundesliga-Spiele in sieben Tagen.