Sport

ZSKA Moskau schockt Real

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Das Starensemble von Real Madrid musste sich beim Gastspiel in Moskau mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Als nach dem Treffer von Cristiano Ronaldo ein Auswärtssieg in trockenen Tüchern schien, schlugen die Hausherren in der 93. Minute zu.

72.000 Zuseher fieberten im Luschniki-Stadion beim Achtelfinal-Hinspiel zwischen ZSKA Moskau und Real Madrid mit. ZSKA Moskau hatte mit den spanischen Gäste alle Hände voll zu tun. Real ging in der 28. Minute verdient in Führung. Cristiano Ronaldo versenkte die Kugel per Drop-Kick.

Happy End für ZSKA

Die Russen hatten Real nicht viel entgegen zu setzen. Sie kamen nur selten in die Nähe des Tors von Iker Casillas. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff dann die eiskalte Dusche: Nach einem Getümmel in Folge eines Freistoßes traf der Schwede Wernbloom in Minute 93 aus kurzer Distanz.

ZSKA darf durchaus stolz sein, denn zum ersten Mal in der laufenden Champions-League-Saison konnte die Elf von Jose Mourinho keinen Sieg verzeichnen. Real hat im Rückspiel am 14. März im heimischen Bernabeu-Stadion trotzdem gute Karten für den Einzug ins Viertelfinale.

Chelsea nach 1:3 in Neapel vor Out

Napoli verwandelte einen 0:1-Rückstand im Hinspiel gegen Chelsea noch in einen 3:1-Sieg. Die Hausherren stürmten im San-Paolo-Stadion bei starkem Regen von Anfang an auf das Tor der Engländer. Diesen gelang aber der erste Treffer, Mata brachte die Gäste in der 27. Minute in Führung. Lavezzi gelang in der 38. Minute der Ausgleich.

Noch vor der Pause gingen die Italiener sogar in Führung. Cavani traf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte verbesserten die Italiener noch einmal ihre Ausgangsposition. Lavezzi traf in der 65. Minute zum 3:1-Endstand. Christian Maggio hatte sogar das 4:1 auf dem Fuß, sein Schuss wurde aber von Ashley Cole auf der Linie abgewehrt.

Champions-League, Achtelfinale/Hinspiele:

ZSKA Moskau - Real Madrid 1:1 (0:1)

Moskau, Luschniki-Stadion, 72.819

Tore: Wernbloom (93.) bzw. C. Ronaldo (28.)

SSC Napoli - Chelsea 3:1 (2:1)

Neapel, San-Paolo-Stadion, 70.000
Tore: Lavezzi (38., 65.), Cavani (45.+1) bzw. Mata (27.)