Niederösterreich

Zu hohe Inzidenz! Melk eröffnet Pop-up Impfstraße   

Ab nächster Woche öffnet Melk eine eigene Impfstraße im Stadtsaal. Ohne Anmeldung kann sich jeder impfen lassen. Mit großem Ansturm wird gerechnet. 

Tanja Horaczek
Teilen
Im Melker Stadtsaal wird eine Pop-up Impfstraße eingerichtet.
Im Melker Stadtsaal wird eine Pop-up Impfstraße eingerichtet.
Franz Gleiß

Um einen niederschwelligen Zugang zur Corona-Impfung zu bieten, öffnet die Stadtgemeinde Melk ab nächster Woche wieder eine eigene Impfstraße im Stadtsaal. Reguläre Öffnungszeiten sind freitags, 14 bis 20 Uhr sowie samstags 8 bis 14 Uhr.

Unkomplizierte Impfmöglichkeit

Weil man mit einem großen Ansturm rechnet, wird in der ersten Woche auch am Dienstag, den 16. und Mittwoch, den 17. jeweils von 14 bis 20 Uhr geimpft. „Mir ist es wichtig, den Menschen eine einfache, unkomplizierte Impfmöglichkeit zu bieten. In unserer Impfstraße ist, wie zum Beispiel beim Impfbus, Impfen ohne Anmeldung möglich“, so Bürgermeister Patrick Strobl.

Bürgermeister Patrick Strobl
Bürgermeister Patrick Strobl
Stadtgemeinde Melk/Franz Gleiß

"Eigene Impfstraße ist ein großer Aufwand"

Geimpft wird mit Biontech/Pfizer und Moderna. Strobl: „Natürlich ist es für eine Gemeinde ein großer Aufwand eine eigene Impfstraße zu betreiben, aber ich bin überzeugt davon, dass dieser Beitrag ein guter und wichtiger ist. Daher möchte ich mich auch ganz besonders bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserem bewährten Impf-Team bedanken – ohne sie wäre das nicht möglich.“

Kontakt Melker Impfstraße: 02752/21100-1199 bzw. [email protected]