Österreich

Zuerst falscher Alarm, dann Unfall auf der A2

Heute Redaktion
Teilen

Harter Start in den Sonntag für die Florianis in Wr. Neudorf – gleich zwei Mal mussten sie ausrücken. Zuerst lautete die Alarmierung Fahrzeugbrand, dann Unfall.

Während die meisten am Sonntag frei haben, schrillten die Alarmsirenen für die Freiwillige Feuerwehr in Wiener Neudorf schon kurz vor 7 Uhr. Auf der Südautobahn steht ein Auto in Flammen – so die Alarmierung.

Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Von einem Brand war nichts zu sehen. Das Auto hatte lediglich einen Motorschaden. Aber kurz nachdem die Florianis zurück im Feuerwehrhaus waren, kam bereits die nächste Alarmierung.

Auf "Brand" folgt Unfall

Diesmal war es ein Unfall, bei dem die Feuerwehrleute auch tatsächlich helfen konnten. Nach einem Crash in Fahrtrichtung Wien stand ein VW Polo ohne Motorhaube und völlig demoliert mitten auf der Autobahn.

Die Insassen wurden von der Rettung betreut, während die Florianis den Wagen von der Straße bargen und dafür sorgten, dass der Verkehr wieder floss. Insgesamt standen am Sonntagmorgen 35 Mann mit sieben Fahrzeugen in Wiener Neudorf im Einsatz.

(min)