Sport

Zuschauer ersetzt Schiri in englischer Liga

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beim Championship-Spiel zwischen Norwich City und Preston North Ende waren alle Augen auf einen Zuseher gerichtet. Der wurde nämlich kurzerhand zum vierten Offiziellen.

Das Ergebnis des Spiels bleibt den meisten wohl nur für kurze Zeit in Erinnerung. Von dem vierten Offiziellen hingegen wird noch lange die Rede sein. Dieser kam nämlich aus dem Publikum.

Auslöser des kuriosen Wechsels: Linienrichter Mark Jones verletzte sich bei einem Sprint an der Outlinie am Oberschenkel. Er konnte nicht mehr weiter machen. Der eigentliche vierte Offizielle sprang ein und übernahm die Fahne. Das Problem: Nun fehlte jemand an der Position des vierten Schiedsrichters.

Tosender Applaus

Um das Problem zu lösen, begab man sich auf die Suche nach einem weiteren Schiri. Nicht jedoch in den Gängen des Stadions, sondern auf den Rängen. Und tatsächlich: David Thornhill hatte eine Schiedsrichter-Lizenz.

Im Normalfall pfeift er Partien im Unterhaus der englischen Liga. Nun kann er ein Championship-Match in seinen Lebenslauf hängen. Die Fans jedenfalls waren begeistert. (slo)