Sport

Zwei Aufreger bei Debüt von Lechner

Heute Redaktion
Teilen

Solide Leistung, trotzdem zwei Aufreger! Schiedsrichter Harald Lechner hatte sein erstes Derby gut im Griff, nur die Austria-Stürmer hatten mit dem 28-jährigen Unparteiischen Probleme. Oberschiedsrichter Gerhard Kapl meint trotzdem: Das war eine starke Leistung. Experte Michi Konsel glaubt: Brisante Szenen, aber korrekte Pfiffe.

- Aufreger eins: Linz läuft ganz alleine auf Rapid-Goalie Payer zu, wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen (53.). In der Zeitlupe sieht es nach gleicher Höhe aus. Extrem bitter, das hätte die Führung werden können, meinte der Stürmer.
- Aufreger zwei: Barazite lässt Katzer stehen, Payer kann im Herausrutschen klären. Dabei berührt er den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand - die Pfeife von Lechner bleibt aber trotzdem stumm.
Fußball-Experte und Ex-Rapid-Goalie Michael Konsel glaubt: Der Griff zum Ball war eine natürliche Bewegung, kein absichtliches Handspiel.
Oberschiedsrichter Gerhard Kapl ergänzt: Lechner hat gezeigt, dass er trotz seiner Jugend die richtige Wahl war. Gratulation zu seiner Leistung!Gerald Richter+++ Lesen Sie hier mehr über das Wiener Derby! +++