Österreich

Zwei Autos in Bäche gestürzt, Lenkerin überrollt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Vorarlberg

In Vorarlberg sind am Sonntag und Montag insgesamt zwei Autos in Bäche gestürzt. Ein Lenker und eine Lenkerin wurden dabei verletzt. Die Frau wurde im Zuge des Unfalls vom eigenen Auto überrollt, vermutlich hatte sie die Handbremse nicht gezogen.

Eine 53-Jährige stellte ihren Pkw am Sonntag gegen 16.47 Uhr beim Umkehrplatz Eisenharz ab. Dabei dürfte sie die Handbremse nicht vollständig angezogen haben. Als die Frau bemerkte, dass der Wagen ins Rollen geriet, versuchte sie diesen zu stoppen, kam dabei aber zu Sturz.

Der Wagen rollte über ihre Unterschenkel und stürzte in den Steinbach. Ein Wanderer kam der Frau zur Hilfe und verständigte die Rettung. Die Lenkerin wurde wie durch ein Wunder nur mit leichten Verletzungen ins LKH Dornbirn gebracht.

Auto über Baumstumpf in Bachbett katapultiert

Am Montag gegen 8.40 Uhr fuhr ein 24-Jähriger in seinem Pkw den Gütergemeinschaftsweg Ecklismühle talwärts in Richtung Sulzberg-Thal. Das Auto kam auf der vereisten Fahrbahn ins Rutschen, geriet auf die angrenzende Wiese und wurde über einen Baumstumpf in ein Bachbett katapultiert.

Der eingeklemmte Lenker wurde mit einer Bergeschere befreit und danach mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins LKH Feldkirch geflogen. Die Feuerwehren Langen, Thal und Doren standen mit 35 Mann im Einsatz.