Österreich

Zwei Fälle von Fahrerflucht in OÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Unbekannter hat am Samstag gegen 19.50 Uhr auf der Altenberger Landesstraße in Altenberg (Bezirk Urfahr-Umgebung) Fahrerflucht begangen, nachdem er einen Fußgänger mit seinem Pkw angefahren und zu Boden gestoßen hatte.

Der 28-jährige Deutsche wurde beim Zusammenprall am rechten Bein verletzt, teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Sonntag mit. Das flüchtige Fahrzeug beschrieb der Deutsche als hellen Kombi oder Kastenwagen, der auffällig langsam unterwegs war.

20-Jähriger überfuhr Verkehrszeichen, Laterne und Schutzinsel

Bereits in der Nacht auf Samstag hatte ein Alkolenker in Leonding (Bezirk Linz Land) Fahrerflucht begangen. Der 20-jährige Techniker mähte an einer Kreuzung der Kürnbergstraße mit der Kremstal Straße (B139) mehrere Verkehrszeichen sowie eine Straßenlaterne nieder und überfuhr eine Schutzinsel.

Dann flüchtete er zum Parkplatz eines Einkaufszentrums, wo er seinen Wagen abstellte und zu Fuß weiterging. Als ihn die Exekutive eineinhalb Stunden später aufgriff, verlief ein Alko-Test positiv. Seinen Führerschein ist er nun los und er wurde angezeigt, so die Polizei.