Österreich

Zwei Hunde nach Ohr- Attacke in Tierschutzstelle

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Schäferhund-Dobermann-Mischlinge, die vergangenen Samstag einen 63-Jährigen im Bezirk Freistadt attackiert und ihm ein Ohr abgebissen haben, sind nun in die Tierschutzstelle Freistadt gebracht worden.

Zwei Schäferhund-Dobermann-Mischlinge, die vergangenen Samstag einen 63-Jährigen im Bezirk Freistadt haben, sind nun in die Tierschutzstelle Freistadt gebracht worden.

Die Besitzerin habe die Tiere freiwillig hergegeben, berichtete das ORF-Radio Oberösterreich am Samstag. Auch zwei weitere Vierbeiner der Frau sollen Ende kommender Woche abgegeben werden.

Die Hunde stehen unter Beobachtung und sollen auf Tollwut untersucht werden, hieß es. Der 63-Jährige war seiner älteren Nachbarin mit ihrem Auto behilflich, als die sonst weggesperrten Tiere ihrer Tochter aus dem Haus kamen und auf ihn losgingen.

"Die haben mir die Fetzen heruntergerissen. Am Kopf habe ich einen gewaltigen Biss gespürt", schilderte das . Erst als die 52-jährige Besitzerin dazukam, hätten die Hunde von ihm abgelassen. Die Frau wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Der Mann kam mit etlichen Bisswunden und einem fast gänzlich fehlenden Ohr ins Krankenhaus nach Linz.