Österreich

Zwei Lokalgäste in Wien mit Messer attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Im Streit zog ein 26-Jähriger in Wien-Meidling ein Messer (Symbolbild).
Im Streit zog ein 26-Jähriger in Wien-Meidling ein Messer (Symbolbild).
Bild: iStock

Im Streit zog ein Verdächtiger in Wien-Meidling plötzlich ein Messer. Der gebürtige Türke flüchtete, stellte sich dann aber der Polizei. Er ist in Haft!

Polizeieinsatz am Wochenende in einem Café in der Erlgasse 28 in Wien-Meidling: Ein 26-Jähriger lieferte sich einen lautstarken Streit mit anderen Lokalgästen. Als ein Bekannter (43) des 26-Jährigen den Streit schlichten wollte, eskalierte die Situation. Die beiden Männer und ein Begleiter (51) verließen das Lokal. Dort zückte der 26-Jährige plötzlich ein Messer und stach seine Kontrahenten nieder.

Die Verletzten schleppten sich zurück ins Lokal, wo Zeugen Polizei und Rettung verständigten. Beide Opfer wurden in ein Krankenhaus gebracht worden, Lebensgefahr bestand keine.

Am Montag stellte sich der Angreifer, ein gebürtiger Türke, in der Polizeiinspektion Hohenbergstraße. Der Verdächtige wurde zu dem Vorfall befragt, verweigerte aber im Beisein eines Anwaltes die Aussage. Er ist in Haft.

(pet)