Welt

Zwei Schüler sterben bei Schießerei an High-School

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einer Schießerei an einer High School in Kentucky sind zwei Menschen getötet worden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Er ist erst 15 Jahre alt.

Ersten Informationen zufolge, soll ein 15-Jähriger im Gebäude der Marshall County High School in Kentucky das Feuer eröffnet haben. Zwei Jugendliche kamen dabei ums Leben.

Matt Bevin, Gouverneur des US-Bundesstaates, erklärte in einer Pressekonferenz, dass beide Opfer erst 15 Jahre alt sind. Mindestens 19 Menschen sollen bei der Schießerei verletzt worden sein. 14 wurden von den Kugeln getroffen und erlitten Schusswunden.

Wie der Lokalsender Fox17 berichtet, wurden mindestens drei Schüler mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Schütze wurde festgenommen

Der mutmaßliche Schütze konnte von der Polizei festgenommen werden. Der 15-Jährige befindet sich in Haft und wird sich nun wegen Mordes und des versuchten Mordes verantworten müssen, so Bevin weiter.

Noch ist völlig unklar, was das Motiv des 15-Jährigen für das Verbrechen war. Bevin forderte aber die Menschen in der Gegend dazu auf keine Spekulationen zu machen, sondern auf die Fakten zu warten.



(wil)