Österreich

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Hietzing

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Hietzing wurden zwei Männer schwer verletzt. Einer der Fahrer hat vermutlich den Vorrang missachtet und ist auf einer Kreuzung mit einem zweiten Fahrzeug kollidiert.

Es war etwa 19.30 Uhr, als zwei Autolenker auf einer Kreuzung in Hietzing in einen Verkehrsunfall verwickelt waren. Ein 37-jähriger Mann war gerade dabei, von der Marktgemeindestraße auf die Speisinger Straße abzubiegen. Dabei dürfte er den Vorrang missachtet haben und auch das Auto eines 42-Jährigen übersehen haben, das geradeaus über die Kreuzung fuhr.

Die Autos krachten auf der Kreuzung ineinander. Beide Lenker wurden schwer verletzt ins Spital gebracht. Die Autos waren nach dem Unfall fahrunfähig und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden.

Nochmal Vorrang missachtet

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich gegen Mittwochmittag in Penzing. Auch dort missachtete ein 19-Jähriger vermutlich den Vorrang, als er von der Linzer Straße nach links einbiegen wollte. Ein 50-jähriger Mann kam ihm entgegen und krachte in das Fahrzeug. Beide wurde leicht verletzt, die Autos haben einen erheblichen Sachschaden.