Sport

Zwei Tote bei Einsturz von Olympia-Bau

Beim Einsturz eines Radweges in der Olympiastadt Rio de Janeiro sind am Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen

Weniger als vier Monate vor dem Beginn der sind noch nicht mal alle Sportstätten und Bauten fertig, da brechen bereits die ersten wieder zusammen. Ein für die Sommerspiele konstruierter Radweg, der den Olympiapark Barra verbindet, ist auf einer Länge von 50 Metern eingestürzt.

Der Weg verläuft entlang der Küste auf Pfeilern und ist eine der großen Attraktionen, die für die Spiele errichtet wurden. Zehn Millionen Euro soll der Bau gekostet haben.

Ersten Berichten zufolge könnte der starke Wellengang entlang der Steilküste die Konstruktion zum Einsturz gebracht haben. Mehrere Menschen mussten von Rettungsschwimmern aus den Fluten gerettet werden.