Welt
Zwei Tote bei Messer-Attacke im deutschen Ludwigshafen
Bei einem Messerangriff im deutschen Ludwigshafen sind mindestens zwei Menschen getötet worden. Der Täter konnte von der Polizei gestoppt werden.
Wie eine Polizeisprecherin dem SWR sagte, habe es insgesamt vier Beteiligte an der Messerstecherei gegeben. Zeugen hätten gemeldet, dass ein Mann im Stadtteil Oggersheim von Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz auf andere mit einem Messer losgegangen sei.
Sofort sei ein Großaufgebot der Einsatzkräfte zum Tatort gerast. Der Angreifer sei beim Eintreffen der Polizisten geflohen, mindestens ein Beamter eröffnete das Feuer.
"Wir sind vor Ort. Es besteht keine Gefahr. Meidet den Bereich bitte um unsere Maßnahmen nicht zu behindern", gab die Polizei um 13.37 Uhr nachmittags dann Entwarnung. Der mutmaßliche Täter konnte schwer verletzt festgenommen werden.
Mehr Infos in Kürze!