Österreich

Zwei Verletzte nach Bim-Unfällen in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Nieser

Zu zwei Unfällen mit der Straßenbahn ist es am Freitag in Wien gekommen. Beide Male war die Unachtsamkeit der beiden verletzten Opfer schuld am Crash.

Unachtsamkeit im Straßenverkehr führte am Freitag zu zwei Unfällen mit Fußgängern. Um 09.20 Uhr betrat eine 33-jährige Frau unmittelbar hinter einer stehenden Straßenbahn in der Station Landesgerichtsstraße in der Innenstadt den Gleiskörper und wollte die Straße queren. Eine weitere Straßenbahn, die gerade in die Station einfuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, die Frau wurde niedergestoßen und leicht verletzt.

Bursche schwer verletzt

Gegen 15.00 Uhr stieg ein 17-Jähriger plötzlich vom Gehsteig auf die Straßenbahngleise in der Oberfeldgasse in der Donaustadt. Laut Zeugenaussagen hatte der junge Mann Kopfhörer in den Ohren. Eine von hinten kommende Straßenbahn konnte trotz Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem 17-Jährigen nicht mehr verhindern, er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.