Niederösterreich

Zwei Verletzte nach Crash gegen Masten

Im Stadtgebiet von Korneuburg krachten zwei Autos zusammen. Die Fahrzeuge wurden gegen einen Masten geschleudert. Zwei Menschen wurden verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Zwei Autos krachten gegen einen Masten.
Zwei Autos krachten gegen einen Masten.
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg

Die Feuerwehr Korneuburg musste heute zu einem Unfall im Stadtgebiet von Korneuburg ausrücken. Zwei Autos krachten an einer Kreuzung zusammen. Durch den Aufprall wurden sie gegen einen Telefonmast und eine Straßenlaterne geschleudert. Der Notarzt war sofort zur Stelle und versorgte zwei verletzte Personen.

Der Telefonmasten musste abgestützt werden.
Der Telefonmasten musste abgestützt werden.
FF Korneuburg

Masten drohte umzustürzen

Die Feuerwehr Korneuburg unterstütze die Rettungskräfte bei der Versorgung der Personen bis zu deren Abtransport. Während der Vorbereitung für den Abtransport wurde die Unfallstelle abgesichert. Die Fahrzeuge wurden danach von der Kreuzung entfernt. Der Telefonmast drohte umzufallen und wurde mittels Holzlatten und Gurten gestützt.