Österreich

Zweijähriger beim Inhalieren verbrüht

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Unfall beim Inhalieren hat sich Sonntagabend in Tirol ein zweijähriger Bub mit heißem Wasser schwer verbrüht. Das Kind wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 18:00 Uhr wollte ein 36-jähriger Mann in Terfens gemeinsam mit seinen beiden Kindern im Alter von fast zwei und vier Jahren wegen einer Erkältung über einer mit heißem Wasser gefüllten Schüssel inhalieren. Der Jüngere saß dabei auf dem Schoß seines Vaters, und alle drei überdeckten ihren Kopf und die Schüssel mit einem Handtuch. Nach wenigen Minuten begannen die beiden Kinder zu blödeln, stießen dabei versehentlich gegen die Schüssel sodass das heiße Wasser überschwappte und den Buben am Oberkörper verbrühte.

Nach ärztlicher Versorgung wurde das Kleinkind mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in die Kinderklinik nach Innsbruck verbracht. Die vierjährige Tochter blieb unverletzt, der Vater verbrühte sich im Bauchbereich leicht.