Wie gefährlich ist es sich jetzt drinnen zu treffen?

In welcher Form ist es momentan ratsam soziale Kontakte zu haben?
In welcher Form ist es momentan ratsam soziale Kontakte zu haben?istock
Momentan sollten wir besonders achtsam sein im Umgang mit Mitmenschen. Was sollen wir also beachten, wenn wir uns im Herbst mit Freunden treffen?

Seit mittlerweile einem halben Jahr hält die globale Coronavirus-Pandemie die Welt in Atem. In der kalten Jahreszeit werden wir nun vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Während wir im Sommer unsere Liebsten in einem Park oder einem Schanigarten getroffen und viele Spaziergänge unternommen haben, verlagern wir nun das Leben wieder allmählich ins Innere.

Dabei steigt zugleich die Angst, dass Treffen wieder für eine bestimmte Zeit gar nicht mehr möglich sein werden. Die Zahl der Neuinfektionen steigt täglich. Die Entwicklung der nächsten Monate ist noch ungewiss.

Wie also kann man möglichst sicher vorgehen und dennoch seine engsten sozialen Kontakte sehen?

7 Tipps, um auch im Winter Familie und Freunde zu sehen

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
CoronavirusGesundheit

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen