Szene

"Die Rosenheim-Cops" sind wieder im Einsatz

14.09.2021, 03:09
Teilen
Bild: ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Am Donnerstagabend startet auf ORF 2 die 9. Staffel des Krimiserienhits "Die Rosenheim-Cops". Ab 20:15 Uhr gibt es "Eine Nacht mit Folgen" für Joseph Hannesschläger und Igor Jeftic.

Am Donnerstagabend startet auf ". Ab 20:15 Uhr gibt es "Eine Nacht mit Folgen" für Joseph Hannesschläger und Igor Jeftic. Rosenheim ist wieder sicher, wenn Joseph Hannesschläger und Igor Jeftic am Donnerstag in die nunmehr neunte Staffel starten. Und da geben dem bayrischen Urgestein und seinem smarten Kollegen u. a. ein "Tod nach Dienstschluss", "Ein Schuss in der Nacht" und "Ein fast perfekter Plan" so manches Rätsel auf. "Eine Nacht mit Folgen" steht dem sympathischen Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer () bevor. An der Seite der Ermittler sind erneut Karin Thaler, Max Müller, Marisa Burger und Alexander Duda zu sehen. Das passiert in der ersten Folge Alice Bauer () macht früh am Morgen eine grausige Entdeckung. Ihr Mann, der windige Finanzmanager Benno Bauer, liegt erstochen in der Küche. Unter dem Verlust scheint die frischgebackene Witwe nicht allzu sehr zu leiden. Angeblich sind die Eheleute längst getrennte Wege gegangen. Auch seine Affären scheint sie still toleriert zu haben. Als herauskommt, dass Benno im Begriff war, sein Vermögen seiner aktuellen Geliebten zu überschreiben, gerät seine Angetraute dennoch unter Verdacht. Krimiserien-mäßig wird aktuell also nicht nur erfolgreich im südlichsten deutschen Bundesland ermittelt, sondern weiterhin auch in Österreich. Anfang April gab es den , die im Herbst 2013/Frühjahr 2014 ins TV kommen werden.