Szene

"Emmanuelle" Sylvia Kristel hatte Schlaganfall

14.09.2021, 16:21
Teilen

Die "Emmanuelle"-Filme wurden mindestens so viele Leute aufgeklärt wie durch den Unterricht in der Schule. Eine ganze Generation kennt Schauspielerin Sylvia Kristel (59) aus der Erotik-Filmreihe. Nun erlitt der Filmstar einen Schlaganfall und wurde ins Krankenhaus eingeleifert.

Die "Emmanuelle"-Filme wurden mindestens so viele Leute aufgeklärt wie durch den Unterricht in der Schule. Eine ganze Generation kennt Schauspielerin Sylvia Kristel (59) aus der Erotik-Filmreihe. Nun erlitt der Filmstar einen Schlaganfall und wurde ins Krankenhaus eingeleifert. Arthur, der Sohn der 59-Jährigen, äußerte im Gespräch mit der Zeitung Het Laatse Nieuws die Hoffnung auf eine "schnelle Genesung".  "Aber wir müssen realistisch sein", zitierte ihn die Onlineausgabe des belgischen Blatts. Kristel wird demnach in einem Krankenhaus in Amsterdam behandelt. Die Schauspielerin, die in den 70er und 80er Jahren für die Hauptrolle in den "Emmanuelle"-Erotikfilmen bekanntwurde, leidet seit längerem an Krebs. APA/red.