Szene

"Fantastic Beasts 2" startet holprig in US-Kinos

Kein anderer Film aus dem "Harry Potter"-Universum spielte am Eröffnungswochenend weniger ein.

13.09.2021, 18:56
Teilen

Während "Harry Potter"-Fans die Fortsetzung der Geschichte rund um den jungen Zauberer Scamander kaum erwarten konnten, ging es dem "herkömmlichen" Kinopublikum anscheinend nicht ganz so. Der Film, der am vergangenen Freitag in den USA anlief, blieb mit einem Einspielergebnis von 62 Millionen Dollar unter den Erwartungen. Der Vorgänger spielte im Vergleichszeitraum noch 74,4 Millionen Dollar ein. Trailer "Phantastische Tierwesen 2"

Schlechte Kritiken Schuld an der zwar nicht grottenschlechten, dennoch weitweg von einer grandiosen Performance an den Kinokassen sind neben den durchwachsenen Kritiken auch zahlreiche Kontroverse, die den Filmstart begleitet haben. Das wären unter anderem die Castings von Johnny Depp und der koreanischen Schauspielerin Claudia Kim. Weltweit bot sich ein etwas anderes Bild zum Kinostart. In 79 Ländern spielte "Phantastische Tierwesen 2" rund 191 Millionen Dollar ein. Speziell in China stürmten die Fans den neuen Streifen. So viel "Harry Potter" steckt in "Fantastic Beasts 2"

(baf)