Szene

"Game of Thrones": Das wissen wir über Staffel 6

14.09.2021, 12:54
Teilen

Die sechste Staffel von "Game of Thrones" wird am 24. April beim amerikanischen PayTV-Sender HBO und zeitgleich hierzulande auch bei Sky Premiere feiern. HeuteTV hält fest, was wir bisher über die neuen Folgen wissen.

Die sechste Staffel von hält fest, was wir bisher über die neuen Folgen wissen.   : Max von Sydow etwa wird in die Rolle der dreiäugigen Krähe, der Bran am Ende der vierten Staffel begegnet ist, schlüpfen. "Doctor Who"-Star Richard E. Grant soll ebenfalls einen zentrale Rolle einnehmen und Ian McShane zudem den Cast der sechsten GoT-Staffel verstärken. Wie es hingegen mit alias Jon Snow weitergeht, ist noch immer nicht - ganz - geklärt: Zwar sieht alles danach aus als würde der beliebte Charakter tatsächlich unter den Toten weilen, doch Fans wollen die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.  Im jedenfalls, der am 8. März veröffentlicht wurde, heißt es "Jon Snow ist tot." Ob er es aber auch bleibt, ist fraglich. Umblättern: Der Kampf um den Thron geht weiter... Der Kampf um den eisernen Thron scheint offener denn je In Königsmund wurde die machtbewusste Königinmutter Cersei Lennister (Lena Headey) vom neu aufgestiegenen religiösen Führer, "dem großen Spatz" (Jonathan Pryce), gedemütigt. Auch die Rückkehr ihres Bruders und Geliebten Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) bringt keinen Trost, muss er ihr doch erzählen, dass ihre gemeinsame Tochter Myrcella vergiftet wurde. In Winterfell verteidigen die Boltons nach wie vor ihren Machtanspruch. Doch Sansa (Sophie Turner) scheint gemeinsam mit ihrem einstigen Ziehbruder Theon (Alfie Allen) die Flucht vor ihrem sadistischen Mann Ramsay (Iwan Rheon) gelungen zu sein. ), Lord Kommandant der Nachtwache, von seinen schwarzen Brüdern niedergestochen worden und jenseits der Mauer lernt Jons Halbbruder Bran (Isaac Hempstead-Wright) vom allmächtigen Seher, dem "dreiäugigen Raben" (Max von Sydow), seine übernatürlichen Fähigkeiten zu kontrollieren. Und im fernen Essos ist die Mutter der Drachen, Daenerys Targaryen (), von dem Volk Dothraki gefangengenommen worden. Ausstrahlung hierzulande bei Sky In der Nacht vom 24. auf den 25. April startet die heißersehnte sechste Staffel der Fantasysaga "Game of Thrones" in der englischen Originalfassung exklusiv auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online. Nur wenige Stunden später, abends um 21.00 Uhr, ist die erste Episode wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD zu sehen. Umblättern: Alle bisher veröffentlichten Teaser zu sechsten Staffel...