Szene

"Germany's next Topmodel" heuer mit zwei Transgender...

14.09.2021, 12:55
Teilen

Ab Donnerstag ist es wieder soweit und "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" geht in die zwölfte Runde! Jetzt wurde eine Riesenüberraschung publik: Unter den Kandidatinnen sind diesmal auch zwei Transgender-Models vertreten!

Ab Donnerstag ist es wieder soweit und geht in die zwölfte Runde! Jetzt wurde eine Riesenüberraschung publik: Unter den Kandidatinnen sind diesmal auch zwei Transgender-Models vertreten! Giuliana Radermacher (20) und Melina Budde (19) kamen beide als Jungen zur Welt. Gegenüber der "Bild" sprachen die beiden über ihre Sexualität: "Ich habe schon als kleines Kind gemerkt, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt. Als ich im Kindergarten war, habe ich oft mit den Mädchen gespielt und hatte Barbies. Zudem habe ich lieber Mädels-Klamotten angezogen. Mit sieben oder acht Jahren habe ich meiner Mutter gesagt, dass ich doch lieber ein Mädchen sein möchte", erzählt Giuliana, ehemals Pascal. Die Eltern der heute 20-Jährigen haben sie von Beginn an unterstützt, holten ärztliche Ratschläge ein und ermöglichten der GNTM-Kandidatin schließlich die Operation zur Frau. "Ich möchte damit zeigen, dass ich mich nicht verstecke und einfach so bin, wie ich bin", sagt Giuliana über ihre Teilnahme an der ProSieben-Sendung. Auch der 19-jährigen Melina geht es ähnlich: "Ich bin hier, um zu zeigen, dass Klischees überbewertet sind. Und, das der erste Eindruck oft täuscht." Die zwölfte Staffel von "Germany's next Topmodel" geht am Donnerstag (9.2.) bei ProSieben an den Start. Mit dabei ist auch und Michael Michalsky in den kommenden Wochen von sich überzeugen will.    Ein von Germany's next Topmodel (@germanysnexttopmodel) gepostetes Foto am 21. Jan 2017 um 3:49 Uhr   Ein von Germany's next Topmodel (@germanysnexttopmodel) gepostetes Foto am 29. Jan 2017 um 10:48 Uhr