Österreich

"Hansi" verkaufte Welpen um 370

14.09.2021, 15:26
Teilen

Erfolg gegen skrupellosen Welpenhändler: Um 370 Euro bot der Mann im Internet Chihuahuas an. Ein Tierfreund schlug Alarm, MA 60 und Polizei setzten dem illegalen Treiben ein Ende.

Das war der letzte Deal für : Nach einem Hinweis nahmen Amtstierärztin und Polizei dem illegalen Hunde-Verkäufer in einem Fast-Food-Lokal in der Brigittenau einen verschreckten, viel zu jung seiner Mutter entrissenen Chihuahua ab. Während sich das kleine Fellknäuel im Tierschutzhaus von den Strapazen erholt, erwartet "Hansi" ein umfangreiches Verwaltungsstrafverfahren. Er ist geständig, seit einiger Zeit immer wieder illegal aus dem Osten importierte Welpen im Internet angeboten und verkauft zu haben. "Ich appelliere an die Bevölkerung, uns im Kampf gegen die Welpenmafia zu unterstützen und jeden Verdacht bei der Helpline der MA 60 unter 4000–8060 zu melden, denn wir wollen das massive Tierleid beenden", so Tierschutzstadträtin Ulli Sima. Claus Kramsl