Gegenseitige Körperverletzung

Mann schlug Ehefrau – dann stach sie zu

Im Großraum Klagenfurt kam es in der Wohnung eines slowenisch-nordmazedonischen Ehepaars zum Streit. Der Mann muss nun der Wohnung fernbleiben.

Lukas Leitner
Mann schlug Ehefrau – dann stach sie zu
Die Polizei musste in der Wohnung des Paares intervenieren. (Symbolbild)
Getty Images

Am Samstagnachmittag dem 27. April 2024 kam es im Bezirk Klagenfurt-Land in Kärnten in einer Wohnung zu einem Streit. Der slowenische Ehemann soll in der Wohnung gegenüber seiner 25-jährigen Frau aus Mazedonien handgreiflich geworden sein. Er soll versucht haben, ihr den Mund zuzuhalten und ihr mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben.

Infolgedessen entfernte sich die Frau, um für eine Beruhigung der Situation zu sorgen. Sie kehrte erst gegen 20:00 Uhr zurück und nahm, laut eigenen Aussagen, zum Schutz ein Messer aus der Küche mit in das Kinderzimmer, des gemeinsamen Sohnes. Dort wollte sie verweilen, um für eine räumliche Trennung zu sorgen. Der Mann folgte ihr trotzdem.

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Mann wurde erneut handgreiflich

Er soll erneut handgreiflich geworden sein und riss sie an den Haaren aus dem Bett des Kindes. Reflexartig stach die Frau mit dem Messer zu und verletzte den Mann leicht am Knie. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert.

Nach der Schilderung des Sachverhalts sprachen die Beamten ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den 36-jährigen Ehemann aus. Die Schnittwunde wurde noch vor Ort versorgt, daraufhin begab er sich zur Abklärung mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt. Beide Beteiligten wurden wegen der gegenseitigen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt.</strong> Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. <a data-li-document-ref="120049582" href="https://www.heute.at/s/datum-nun-fix-wann-klimabonus-auf-dein-konto-kommt-120049582">Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. &gt;&gt;&gt;</a>
    25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt. Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. >>>
    Weingartner-Foto / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • In Klagenfurt kam es zu einem Streit zwischen einem slowenischen Ehepaar, bei dem der Mann seine Frau angegriffen hat
    • Nachdem die Frau sich zurückzog, kehrte sie mit einem Messer zurück, um sich zu schützen
    • Als der Mann sie erneut angriff, stach sie zu und verletzte ihn leicht am Knie
    • Die Polizei verhängte ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den Ehemann, und beide wurden wegen gegenseitiger Körperverletzung angezeigt
    LL
    Akt.