Szene

"Heidi" bekommt ein lustiges Spin-off

14.09.2021, 01:35
Teilen
Bild: Zuiyo/animeanime.jp

Heidi's Großvater aus der beliebten Zeichentrickserie "Heidi", bzw. den Original-Kinderbüchern, bekommt ein eigenes Spin-off. Darin soll er nicht als grantiger "Alm-Öhi", sondern als lustiger und lebensfroher Opa dargestellt werden.

Heidi's Großvater aus der beliebten , bzw. den Original-Kinderbüchern, bekommt ein eigenes Spin-off. Darin soll er nicht als grantiger "Alm-Öhi", sondern als lustiger und lebensfroher Opa dargestellt werden. Premiere. Das japanische Fernsehen widmet dem "Großvater" nun eine eigene Anime-Serie: Unter dem japanischen Titel "Alps No Shojo Heidi? Cyara-Onji" wird der als Alm-Öhi in die Geschichte eingegangene, grantige Opa der Titelheldin ein Spin-off erhalten.  In der Serie, die am 11. August in Japan anlaufen soll, wird der sonst als Einsiedler dargestellte Almbewohner ganz und gar nicht schlecht gelaunt sein: Heidi's Großvater soll sogar ganz im Gegenteil ein gut gelaunter, überdrehter Mann sein, der seine Enkelin, den Geissenpeter und Hund Josef gerne auf die Palme treibt. Ob es das japanische Anime-Spin-off auch ins deutschsprachige TV schaffen wird, ist noch nicht bekannt.