Szene

"LEGO Batman" schlägt "Fifty Shades" und "John Wick"

14.09.2021, 01:02
Teilen
Bild: Warner

Mit dem zweiten Teil von "Fifty Shades of Grey", "John Wick: Chapter 2" und "The LEGO Batman Movie" sind am Wochenende in den USA gleich drei richtig große Filmprojekte angelaufen - und das überaus erfolgreich, was die Kinobetreiber freut.

Mit dem sind am Wochenende in den USA gleich drei richtig große Filmprojekte angelaufen - und das überaus erfolgreich, was die Kinobetreiber freut. So brachte der US-Kinostart von "John Wick: Kapitel 2" am Wochenende laut "Box Office" stolze 30 Millionen US-Dollar ein, weltweit sind es sogar etwas mehr als 40 Millionen - und das, obwohl die Fortsetzung noch nicht weltweit angelaufen ist (hierzulande startet der Film am 16.2.).  Noch mehr Einnahmen durch Kinotickets gab es am Wochenende dank des Starts von "Fifty Shades Darker": Der Erotikfilm mit spielte in Amerika rund 46 Millionen ein, weltweit waren es gar 146,9 Millionen US-Dollar. Den ersten Platz an den Kinokassen sicherte sich allerdings "The LEGO Batman Movie". Der Streifen rund um den dunklen Ritter nahm am Startwochende in den USA stolze 53 Millionen US-Dollar ein.