Österreich

"Love Coach": So will er Gefühle in Politik bringen

14.09.2021, 14:54
Teilen

Der "Love Coach" aus der ATV-Serie "Das Geschäft mit der Liebe" will bei den niederösterreichischen Gemeinderatswahlen in Bad Fischau (Wr. Neustadt) antreten ("Heute" berichtete).

Der "Love Coach" aus der ATV-Serie "Das Geschäft mit der Liebe" will bei den niederösterreichischen Gemeinderatswahlen in Bad Fischau (Wr. Neustadt) antreten (). "Natürlich werde ich mit Gefühlen in die Politik gehen. Konkret: Für mich steht immer der Mensch vor Partei und Geld." Sein Polit-Engagement könnte Nissel indes Ärger mit ATV bringen. "Aber das halte ich locker aus", so Nissel cool. In Bad Fischau sieht man der Nissel-Kandidatur gelassen entgegen. "Die FP hat in Bad Fischau das Potenzial für nur ein Mandat. Ob das Nissel oder ein anderer bekommt, ist egal", sagt Bürgermeister Reinhard Knobloch (VP). FP-Bezirkschef Peter Schmiedlechner bremst: "Nissel stellte erst vor drei Wochen den Mitgliedsantrag. Die Zustimmung des Landesparteichefs fehlt noch."