Szene

"Planet Hulk": Grün, wütend, solo im Kino

14.09.2021, 15:08
Teilen

Iron Man, Thor und Captain America bieten auch abseits der "Avengers" beliebte und profitträchtige Kinounterhaltung. Der Hulk blieb bisher hingegen hinter den Erwartungen zurück. Nach einem Flop ("Hulk", 2003) und einem passablen, jedoch nicht umwerfenden Wiedergutmachungsversuch ("Der unglaubliche Hulk", 2008) wurde der grüne Riese erst wieder für die "Avengers" reanimiert und eroberte die Herzen der Fans im Sturm. Nun könnte der Hulk in ein neues Solo-Abenteuer starten.

Iron Man, Thor und , 2008) wurde der grüne Riese erst wieder für die "Avengers" reanimiert… und eroberte die Herzen der Fans im Sturm. Nun könnte der Hulk in ein neues Solo-Abenteuer starten. hat als Iron Man gar schon drei alleinige Kinoabenteuer zu Buche stehen. Der Newbie im Hauptcast ist , der bislang nur in "Avengers" und einer, lediglich wenige Sekunden dauernden, End-Credits-Sequenz (in "Iron Man 3") als Hulk bzw. dessen Alter Ego Bruce Banner zu sehen war. Nun könnte er den grünen Wutbolzen endlich in einem eigenen Streifen verkörpern. Nicht, dass dem Hulk bisher kein Film gewidmet worden wäre. Während der letzten fünfzehn Jahre wurde er zweimal auf der großen Leinwand losgelassen und dabei von Eric Bana (2003) und Edward Norton (2008) verkörpert. Die Fans zerrissen Version eins, billigten Nortons Versuch eines Neustarts, zeigten sich aber erst von Ruffalos Darstellung in "The Avengers" begeistert. Planet Hulk Obwohl Iron Man als Anführer der "Avengers" in Erscheinung trat, stand der Film ganz klar im Zeichen des Hulk. Ihm gehörten die spektakulärsten Szenen, die besten Witze, die beeindruckendsten Fähigkeiten. Wie "Screenrant" berichtet, soll der Hulk daher in "Avengers: Age of Ultron" eine noch gewichtigere Rolle spielen. Zudem sind bereits Gerüchte über einen neuen "Hulk"-Film im Umlauf. Am wahrscheinlichsten ist laut "Screenrant" ein Streifen, der auf den "Planet Hulk"-Comics beruht. In diesen verliert der grüne Riese derart die Kontrolle, dass er von anderen Superhelden in eine Rakete verfrachtet und ins All geschossen wird, um die Erde zu schützen. Der Hulk landet auf einem fremden Planeten, wo er als Gladiator seine Stärke unter Beweis stellt. Die dort lebenden Aliens werden - den Gerüchten zufolge - in vorgestellt. Ruffalo und "Avengers"-Regisseur haben Pläne für einen "Hulk"-Film lange dementiert. "Screenrant" zufolge deutete Ruffalo aber schließlich an, dass doch etwas an den Gerüchten dran sein könnte. Zieht man den ungebrochenen Comicverfilmungs-Hype und Hulks neugewonnene Popularität in Betracht, scheint es jedenfalls unwahrscheinlich, dass sich die Marvel Studios dieses Millionengeschäft entgehen lassen.