Österreich

"Prügelopfer" schmierte sich Kunstblut ins Gesicht

Eine blöde "Gschicht", Kunstblut im Gesicht brachte einen Teenager am Dienstag in Krems vor Gericht.

14.09.2021, 02:01
Teilen
Bild: Fotolia

Eine blöde "Gschicht", Kunstblut im Gesicht brachte einen Teenager am Dienstag in Krems vor Gericht. Der Jugendliche (16) hatte sich im Oktober 2014 mit kunstblutverschmiertem Gesicht zur Kremser Polizei geschleppt. Dort gab der Lehrling an: "Ich wurde von einem unbekannten Täter mit einem Baseballschläger attackiert und übel zugerichtet." Schwieriger als den Burschen zu überführen, war für die Beamten während der Amtshandlung nicht zu lachen. Am Dienstag stand der Gärtnerlehrling wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung und anderer Delikte vor dem Richter. Da ein wichtiger Zeuge nicht erschienen war, wurde vertagt.