Szene

"The Avengers" großer Gewinner bei MTV Awards

14.09.2021, 15:59
Teilen

Der große Abräumer bei den diesjährigen MTV Movie Awards waren wenig überraschend das Superhelden-Popcorn-Spektakel "The Avengers", das in den Kategorien "Bester Film", "Bester Bösewicht" sowie "Beste Kampfszene" siegte. Ebenfalls erfolgreich war "Silver Linings" mit Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence.

Der große Abräumer bei den diesjährigen MTV Movie Awards waren wenig überraschend das Superhelden-Popcorn-Spektakel "The Avengers", das in den Kategorien "Bester Film", "Bester Bösewicht" sowie "Beste Kampfszene" siegte. Ebenfalls erfolgreich war "Silver Linings" mit Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence. "The Avengers"-Regisseur Joss Whedon durfte den Preis für den besten Film von Superstar Brad Pitt entgegennehmen. Auch die Romantik kam nicht zu kurz: Ebenfalls in drei Kategorien siegte "Silver Linings Playbook". Nicht nur für Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence ("Beste weibliche Darstellerin") und Co-Star Bradley Cooper ("Bester männlicher Darsteller") gab es einen goldenen Popcornbecher. Auch für den gemeinsamen Filmkuss staubten die beiden eine Trophäe ab. Ein neuer Star? Da es immer noch ein MTV-Filmpreis ist, darf natürlich die Kategorie "Beste musikalische Performance" nicht fehlen. Diesen Preis gewann die Teenie-Musikkomödie "Pitch Perfect". Für "Pitch Perfect"-Darstellerin Rebel Wilson, die die Awardshow moderierte, gab's auch den Preis für die "Durchbruch Performance". Quentin Tarantinos Western-Spektakel "Django Unchained" musste sich mit den Awards für "Bester 'Was zur Hölle'-Moment" sowie einem Ehrenpreis für Hauptdarsteller Jamie Foxx zufrieden geben. Die Vampir-Schmonzette "Twilight: Breaking Dawn - Teil 2" konnte nur bei der heuer erstmals vergebenen Kategorie "Beste 'Oben ohne'-Performance" punkten, der an Werwolf-Darsteller Taylor Lautner ging.