Szene

"The Founder": Drama über McDonalds wird düster

14.09.2021, 14:46
Teilen

Nach Facebook bekommt nun auch McDonalds sein Fett ab: Wie Das US-Magazin "The Hollywood Reporter" berichtet, wird mit "The Founder" ("Der Gründer") ein Film über die Entstehungsgeschichte des Fast-Food-Imperiums produziert.

Nach Facebook bekommt nun auch McDonalds sein Fett ab: Wie Das US-Magazin "The Hollywood Reporter" berichtet, wird mit "The Founder" ("Der Gründer") ein Film über die Entstehungsgeschichte des Fast-Food-Imperiums produziert. Zentrales Plotelement von "The Founder" ist laut "The Hollywood Reporter" die Begegnung zwischen dem Geschäftsmann Ray Kroc und den Burgerbuden-Betreibern Mac und Dick McDonald, die tatsächlich in den 1950ern im südlichen Kalfifornien stattgefunden hat. Kroc verwandelte den kleinen Betrieb in eine gigantische, internationale Imbiss-Kette. Für die Regie des Dramas zeichnet John Lee Hancock verantwortlich, der unter anderem Film über Facebook, attestiert.