Szene

"The Jungle Book" holt zum Start 257 Millionen Euro

14.09.2021, 13:43
Teilen

"The Jungle Book" ist der dritte Film des Jahres, der die 100-Millionen-Marke in den USA schon am ersten Wochenende knackte. Weltweit holte das Remale des Disney-Klassikers eine knappe Viertelmilliarde Euro.

Blockbuster werden am laufenden Band veröffentlicht, doch nur wenige knacken die 100-Millionen-Dollar gleich am Startwochenende - insbesondere im ersten Drittel des Jahres. darf sich nun zu diesen Topfilmen zählen. Weltweit holte die Neuverfilmung des Dschungelbuchs gar 290,9 Millionen Dollar (257,7 Millionen Euro).  ) die magische Marke geknackt. Weltweit lief das Geschäft für Disney sogar noch besser. Neben den 103,5 Millionen in den Vereinigten Staaten nahm "The Jungle Book" am globalen Markt 187,4 Millionen ein. Macht zusammen 290,9 Millionen Dollar - knapp über eine Viertelmilliarde Euro. "The Jungle Book" ist zudem das zweitbeste April-Startwochenende aller Zeiten gelungen. Den Rekord hält hier "Fast & Furious 7" (147 Millionen Dollar). Die als möglicher Kassenschlager des Jahres gehandelte DC-Verfilmung "Batman vs. Superman" steht derzeit übrigens bei 827 Millionen Dollar weltweit. Die Milliardenmarke wird der Film vermutlich nicht knacken können.