Szene

"Titanic" räumte Preis für besten Filmkuss ab

14.09.2021, 13:00
Teilen

"Titanic" räumt den Preis für den besten Filmkuss aller Zeiten ab. Diese Szene bleibt wohl für immer unvergessen: Leonardo DiCaprio und Kate Winslet knutschten, als sie auf dem Bug der Titanic im Film aus dem Jahr 1997 standen, der von James Cameron geschrieben wurde. Genau dieser Kuss wurde jetzt laut einer Studie vom TV-Kanal 'TLC' ausgezeichnet.

" knutschten, als sie auf dem Bug der Titanic im Film aus dem Jahr 1997 standen, der von James Cameron geschrieben wurde. Genau dieser Kuss wurde jetzt laut einer Studie vom TV-Kanal "TLC" ausgezeichnet.

DiCaprio, der Jack porträtierte, und Winslet, die die Rolle der Rose übernahm, küssten sich, nachdem die junge Frau mit weit ausgebreiteten Armen meinte: "Ich fliege". Ein Sprecher von "TLC", der die Nachforschungen mit über 2.000 Erwachsenen aus Großbritannien betrieb, erklärte: "Küsse sind so ein großer Teil von Filmen. Deswegen ist es faszinierend zu sehen, welche die größte Auswirkung haben. Für viele Leute ist ihre erste Erfahrung mit einem 'anständigen' Kuss wahrscheinlich, einen auf der Leinwand zu sehen. Deswegen hatten die Teilnehmer möglicherweise ein Gefühl von Nostalgie, als es zur Abstimmung für ihre Favoriten kam".  Zeichentrick-Hunde auf Platz 2 Die Szene aus "". Den siebten Platz bekam der Kopfüber-Kuss aus "" den zehnten Platz absahnt.