Sport

"Wir haben viel gemeinsam"

14.09.2021, 03:41
Teilen
Bild: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Tiroler Speckbrote, Bier vom Fass und ein Wiedersehen! Ex-Skistar Hermann Maier traf Neo-Skistar Marcel Hirscher bei der Eröffnung des "Krone-Weltcup-Hauses in Kitzbühel. "Wir haben viel gemeinsam, sagte der "Herminator. Und meinte damit nicht nur Sponsor Raiffeisen.

Fahrstil, Coolness, Sprüche! Maier und Hirscher verbindet viel. "Marcel geht die Dinge an wie ich. Ich kann mich gut in ihn hineinversetzen. Derzeit läuft es: Da geht alles spielerisch, du willst nur Rennen fahren und siegen. "Es warten 120 Fallen" Am Sonntag hat Hirscher seinen großen Auftritt im Slalom. "Wie in Wengen warten hier 120 Fallen auf mich. Schieße ich keinen Bock, ist alles drin, sagt er. Ein paar Millimeter hat er an den rennfreien Tagen an seinem Skischuh gefeilt. "Das kann drei, vier Zehntel pro Lauf bringen. Den Ganslernhang hält der Weltcup- Leader nur für den drittschwierigsten im Weltcup. Seinem Kindheitsidol Maier (Ich habe ihm bei jedem Rennen die Daumen gedrückt) schenkte Hirscher eine der 1000 selbst designten Startnummern.Du hast mir letztes Jahr ja auch einen Pulli vom Südpol mitgebracht. Martin Huber