Sport

1:1! Dortmund verpasst Sprung auf Rang zwei

Dortmund holte in der 34. Runde der deutschen Bundesliga ein 1:1-Remis gegen Werder Bremen. Ein Platz in der Champions League ist so gut wie sicher.

13.09.2021, 20:50
Teilen
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Chance verpasst! Dortmund musste sich auswärts gegen Werder Bremen mit einem 1:1 begnügen und verpasste damit den Sprung auf Rang zwei. Zwei Punkte fehlen zwei Runde vor Schluss auf Schalke. Dafür kann kommenden Samstag gegen Mainz der Champions-League-Platz fixiert werden. Bremen-Keeper bärenstark Marco Reus brachte den BVB gegen Bremen in der 20. Minute in Führung. In der Folge vergab die Elf von Peter Stöger Top-Chancen auf die Vorentscheidung, scheiterte immer wieder am bärenstarken Werder-Keeper Jiri Pavlenka. Es kam, was kommen musste: der Ausgleich. Thomas Delaney traf kurz vor der Pause per Kopf zum 1:1 (45.). Auch nach dem Wechsel hatte Dortmund mehr vom Spiel, klopfte drei Mal an Aluminium an. Bremen blieb, angeführt von Kapitän Zlatko Junuzovic, im Konter gefährlich.

    Stöger: "Hadere mit Ergebnis" Die Hausherren hielten dem Druck stand, erkämpften ein 1:1. Der Klassenerhalt stand bereits vor der Partie fest. "Mit dem Ergebnis hadere ich ein wenig, aber ich bin sehr zufrieden, wie wir uns präsentiert haben", analysierte Dortmund-Trainer Stöger. "Der Keeper hatte einen richtig guten Tag."

    (Heute Sport)