Österreich

1. Hilfe-Versuch endete mit weiteren Opfern

14.09.2021, 15:41
Teilen

Gleich zwei Personen sind Mittwochfrüh in Linz bei ihrem heldenhaften Versuch, einer Frau, die im Bus in Ohnmacht gefallen war, Erste Hilfe zu leisten, verletzt worden.

Gegen 7.30 Uhr brach eine Frau im Bus zusammen und stürzte bewusstlos zu Boden. Der Lenker sprang sofort auf und rannte zu ihr, um ihr zu helfen. Offenbar hatte er aber vergessen, die Bremse zu ziehen, denn plötzlich setzte sich das Fahrzeug in Bewegung. Draufhin lief der Chauffeur wieder zum Steuer, um den Fehler zu korrigieren. Inzwischen war aber ein Fahrgast aufgesprungen, um den Fehler zu korrigieren und die Handbremse zu betätigen. Verkettung unglücklicher Umstände Durch den Ruck, der durch die Bremsung erzeugt wurde, flog der Fahrer mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde auf das Armaturenbrett geschleudert. Eine andere Passagierin, die gerade ihre Handy holen wollte, um die Rettung zu rufen, stürzte ebenfalls und zog sich leichte Verletzungen am Kopf und am Knie u. Schließlich gelang es doch noch, Hilfe zu holen. Die bewusstlose Frau wurde ins Spital gebracht, sie war nicht ansprechbar.